FWD ešte jedného mejlu zo zahraničia:
----- Original Message -----
From: "Jürgen Lehmann"
To:
Cc: "RS"
Sent: Saturday, December 31, 2005 9:36 AM
Subject: Einstellung des umweltfreundlichen Trolleybusbetriebes in
Banska
Bystrica muss gestoppt werden - bitte um Mithilfe - danke
> TROLLEYMOTION
> c/o.
> Dipl.-Ing. JÜRGEN LEHMANN, Korschenbroicher Str.3, 41564
Kaarst
>
>
> Kaarst - Büttgen, 30.12.2005
>
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Mit Bedauern haben wir über die bevorstehende Einstellung des
> Trolleybusbetriebs in Banska Bystrica gelesen.
> Wie vielleicht bekannt, hat sich eine Organisation in Salzburg
namens
> TROLLEYMOTION gebildet, die sich für den Ausbau und natürlich auch
Erhalt
> der Obusbetriebe einsetzt. So soll dies auch im jüngsten Fall Banska
> Bystrica noch Aktivitäten durchgeführt werden. So gingen bereits
Schreiben
> an die Regierung der Slowakei, auch die österreichische Regierung
wurde um
> Mithilfe gebeten. Für weitere Schreiben erbat der Geschäftsführer der
> TROLLEYMOTION Peter Haibach um eine kurze Zusammenfassung des
Geschehen in
> Banska Bystrica. Diese füge ich als Entwurf diesem Mail bei. Die
Daten
sind
> soweit mir erkennbar aus Ihrer Seite http://www.imhd.sk/bb/ . Es
würde uns
> freuen, wenn Sie kurzfristig den im zweiten Abschnitt geschilderten
> Sachverhalt ergänzen bzw. bestätigen könnten. Es handelt sich um
Daten,
die
> ich leider mangels Kenntnisse Ihrer Landessprache aus den Internet
erraten
> habe.
>
> In Vorfreude auf Ihre Antwort
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Jürgen Lehmann
> _________________________________________________________
> homepage privat: http://obus269.homepage.t-online.de/
> homepage TROLLEYMOTION: www.trolleymotion.com
----- Original Message -----
From: "Jürgen Lehmann"
To:
Cc: "RS"
Sent: Saturday, December 31, 2005 9:36 AM
Subject: Einstellung des umweltfreundlichen Trolleybusbetriebes in
Banska
Bystrica muss gestoppt werden - bitte um Mithilfe - danke
> TROLLEYMOTION
> c/o.
> Dipl.-Ing. JÜRGEN LEHMANN, Korschenbroicher Str.3, 41564
Kaarst
>
>
> Kaarst - Büttgen, 30.12.2005
>
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Mit Bedauern haben wir über die bevorstehende Einstellung des
> Trolleybusbetriebs in Banska Bystrica gelesen.
> Wie vielleicht bekannt, hat sich eine Organisation in Salzburg
namens
> TROLLEYMOTION gebildet, die sich für den Ausbau und natürlich auch
Erhalt
> der Obusbetriebe einsetzt. So soll dies auch im jüngsten Fall Banska
> Bystrica noch Aktivitäten durchgeführt werden. So gingen bereits
Schreiben
> an die Regierung der Slowakei, auch die österreichische Regierung
wurde um
> Mithilfe gebeten. Für weitere Schreiben erbat der Geschäftsführer der
> TROLLEYMOTION Peter Haibach um eine kurze Zusammenfassung des
Geschehen in
> Banska Bystrica. Diese füge ich als Entwurf diesem Mail bei. Die
Daten
sind
> soweit mir erkennbar aus Ihrer Seite http://www.imhd.sk/bb/ . Es
würde uns
> freuen, wenn Sie kurzfristig den im zweiten Abschnitt geschilderten
> Sachverhalt ergänzen bzw. bestätigen könnten. Es handelt sich um
Daten,
die
> ich leider mangels Kenntnisse Ihrer Landessprache aus den Internet
erraten
> habe.
>
> In Vorfreude auf Ihre Antwort
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Jürgen Lehmann
> _________________________________________________________
> homepage privat: http://obus269.homepage.t-online.de/
> homepage TROLLEYMOTION: www.trolleymotion.com
Majkl
Neviem síce, v akom stave je výzbroj bystrických trolejbusov po 15 rokoch, ale trolejbusový park by sa dal obnoviť generálnymi opravami s kompletnou výmenou skeletu, náprav a interiéru (tak ako v BA modernizovalo tých pár 14Tr-iek na 14TrM) - t.j. spravila by sa "generálka generálky", ale tentokrát s novou kasňou. Získali by sa tak vozdilá, ktoré by neboli také drahé, vydržali by minimálne do skončenia platnosti licencie (r. 2013) a bystričanov by nerozčuľovali svojím hlukom...
http://www.imhd.sk/ba/index.php?w=372f2833232930ef392b342f26ea&typ=skoda_14tr&no=201&id=27302aeef3f021f4f0f3f634
Zároveň som si pozrel podmienky, s ktorými sa BBDS prihlásila do súťaže a musím konštatovať, že je škoda, že mesto nepohrozilo BBDS takouto súťažou už skôr. Konkurencia robí divy. Možno keby minulý rok ubrali zo svojho neohrozene-arogantného prístupu, nemuseli sme tu dnes riešiť problémy existencie trolejbusovej dopravy...